Kirschlorbeer Beliebter Sichtschutz

0/50 ratings

Der Kirschlorbeer (Rotundifolia) wird gerne als als Hecke an Grundstücksgrenzen gepflanzt. Mit seinen großen und dunklen grünen Blättern, bildet er sehr schnell einen effektiven Sichtschutz. Mit bis zu 50 Zentimetern pro Jahr wächst er überdurchschnittlich schnell. Grundstücksbesitzer schätzen auch seine relativ witterungsbeständige Art. So ist er gegen Temperaturen bis zu -20 Grad Celsius immun, mag jedoch auch keine sich stauende Nässe. Er mag besonders humusreiche, sonnige bis halbschattige Plätze mit sandig bis lehmigen Grund. Die weißen, länglichen Blütenstände blühen von Mai bis Juni.

       

Tags

Chris

Hallo, ich bin Chris, Blogger und Hobbyfotograf aus dem schönen Hamburg. Ich habe ein Faible für Geschichte, Architektur sowie Naturaufnahmen. In meiner Werbeagentur Alster-Marketing.com helfe ich Kunden beim Online-Marketing sowie der Erstellung von Websites & Online-Shops.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close