HerbstlaubLaubbaum

Spitzahorn Verschönert jeden Garten im Herbst

0/50 ratings

Der Spitzahorn (Acer platanoides) macht den Herbst erst zu dem was alle an ihm lieben. Gelb, orange-rote gefärbte und in der Sonne leuchtende Blätter.

Der Baum des Jahres 1995 ist jedoch auch in deutschen Dörfern und Städten häufig anzutreffen. Sein Ausbreitungsgebiet erstreckt sich von den Pyrenäen über Schweden und Griechenland. Auch in Höhenlagen von 1000 Metern ist der Spitzahorn anzutreffen. Er wird nicht selten bis zu 30 Meter hoch und maximal 200 Jahre alt.

   

 

Christoph Janß

Hallo, ich bin Chris, Blogger und Hobbyfotograf aus dem schönen Hamburg. Ich habe ein Faible für Geschichte, Architektur sowie Naturaufnahmen. In meiner Werbeagentur Alster-Marketing.com helfe ich Kunden beim Online-Marketing sowie der Erstellung von Websites & Online-Shops.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"